„Mit TL MPM: Einwilligungen mühelos managen und Kundenzufriedenheit steigern – Transparenz für langfristige Beziehungen!“

„Mit TL MPM: Einwilligungen mühelos managen und Kundenzufriedenheit steigern – Transparenz für langfristige Beziehungen!“

Als Marketingverantwortlicher habe ich in der Vergangenheit oft die Herausforderung erlebt, die Zustimmung unserer Kunden effizient zu managen. Besonders erinnerlich ist mir der Zeitpunkt, als wir eine große Kampagne lancierten und mehrere Einwilligungen einholen mussten. Zu Beginn war es ein regelrechter Kampf gegen die Zeit. Wir hatten zwar ein gutes Angebot, aber die rechtlichen Rahmenbedingungen der DSGVO schienen einen großen Schatten über unserer Planung zu werfen. Dennoch fanden wir mit TL MPM ein Lösung, die uns nicht nur half, die Einwilligungen lückenlos zu dokumentieren, sondern auch das Vertrauen unserer Kunden zu gewinnen.

Eine der eindrucksvollsten Erfahrungen war die Nutzung des Double-Opt-in-Verfahrens. Unser Team konnte, dank der Übersichtlichkeit der Plattform, im Handumdrehen nachvollziehen, wer noch nicht zugestimmt hatte. Das System lieferte uns zudem in Echtzeit Feedback. „Mit TL MPM wissen wir genau, wer uns die Erlaubnis erteilt hat und wer nicht. So sprechen wir nur die Kunden an, die noch unentschlossen sind“, sagte ein Kollege einmal im Teammeeting und es war sofort klar, dass wir auf dem richtigen Weg waren.

Besonders spannend war es, als wir einem kritischen Kunden, der um Auskunft über seine Daten bat, umfassend und transparent die nötigen Informationen bereitstellen konnten. Mit TL MPM war der Nachweis der Zustimmungen kein Problem mehr. Ich kann nur sagen, die Compliance-Software hat uns nicht nur geholfen, rechtlich auf der sicheren Seite zu sein, sondern gleichzeitig haben wir auch die Kundenzufriedenheit gesteigert. Es wurde deutlich, dass offene Kommunikation und Transparenz im Marketing erste Voraussetzungen für langfristige Kundenbeziehungen sind.